Anwohner können sich freuen

Ein nur sehr kleiner Anteil unseres Großprojektes "Roland Passage" in Offenbach war nach dem Verputzen und Streichen des Parkhauses das Umsetzen eines Schallschutzes im Einfahrtsbereich der anliegenden Christian-Pleß-Str. Den Anwohnern sollte der dadurch verringerte Geräuschpegel vor allem in den Abendstunden zu Gute kommen.

 

Auf einer korrosionsgeschützten und von der Decke abgehängten Unterkonstruktion wurden von uns dazu Schallschutzplatten von Tektalan angebracht. Diese absorbieren die Anfahrtsgeräusche der Fahrzeuge, die in bzw. aus dem Parkhaus fahren.

 

 

Produktbeschreibung Tektalan® A2-E31-035/2

Produktbeschreibung Nichtbrennbare Holzwolle-Mehrschichtplatte mit Steinwollekern. Zweischichtplatte aus mit Weißzement gebundener Holzwolle-Deckschicht und nichtbrennbarer Knauf Insulation Steinwolle mit hoher Biolöslichkeit und RAL-Gütezeichen. Rückseite mit Glasvlies kaschiert. Kanten umlaufend gefast. Wärmedämmend, schallabsorbierend, diffusionsoffen.

 

Wegen Verwendung natürlicher Rohstoffe können Farbschwan-kungen der Deckschichten nicht ausgeschlossen werden. Für höhere optische Anforderungen mit werkseitiger Einfärbung lieferbar oder bauseitige Einfärbung mit Silikatfarbe.

 

Anwendungsbereich

Zur nachträglichen Wärme- und Schalldämmung sowie Brandschutz von Keller- und Tiefgaragendecken (Mittel- und Großgaragen) sowie Wänden


Textquelle: Datenblatt von