Projektablauf - so geht´s bei uns

Nachfolgend wollen wir Ihnen aufzeigen, welche Schritte ein Kundenauftrag bei uns durchläuft bis das entsprechende Gewerk ausgeführt und abgeschlossen ist.

 

1. Kontaktaufnahme

Die erste Kontaktaufnahme zu uns erfolgt meist auf Empfehlung zufriedener Kunden, weil Bauherren im Internet unsere Webseite gefunden haben oder wir in deren Nachbarschaft aktuell am arbeiten sind. In einem kurzen Telefonat oder einer Email wird uns geschildert worum es geht und gefragt ob und wann wir das entsprechende Gewerk ausführen können. Ist dies der Fall, wir ein Termin für das Aufmaß ausgemacht. Im hiesigen Beispiel handelt es sich um den Außenputz, sowie Außenanstrich eines Energieholzhauses der Firma ABEGO.

 

2. Aufmaß-Erstellung beim Kunden vor Ort

 

Hierbei werden mit einem Laser-Distanzmessgerät alle betreffenden Fassadenflächen, sowie Fenster, Türen, Decken und Balkone exakt aufgemessen.

 

All diese Daten werden notiert und im Office in unsere Aufmaß-Software eingegeben. Fenster und Türen kleiner 2,5m² werde dabei übermessen, größere von den Flächen abgezogen - entsprechend VOB.

3. Massenermittlung und Angebotserstellung

 

Über die Massenermittlung werden dann die aufgemessenen Flächen den Angebotspositionen zugeordnet.

 

Ein entsprechender Bericht über das gesamte Aufmaß und den Zuordnungen wird dem Kunden später mit der Rechnung zu Verfügung gestellt. So bleibt alles übersichtlich und durchsichtig.

4. Farbentwürfe für die Fassade

 

Kommt es zur Beauftragung, wird sich mit dem Kunden natürlich frühzeitig über die Farbwünsche unterhalten.

 

Zusammen mit unseren Farbprofis von Brillux werden dann mehrere Farbentwürfe erstellt und dem Kunden ausgehändigt. Sind etwaige Änderungswünsche umgesetzt und wird dann eine Auswahl getroffen, erfolgt der Fassadenanstrich.

 

Hier wurde Entwurf 3 gewählt mit den Fensterakzenten

aus Entwurf 1.

 

Klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht.

5. Projektabschluss

Nachdem die Fassade gestrichen und das Ergebnis vom Kunden abgenommen worden ist, erfolgt das Stellen der Schlussrechnung und grundsätzlich die Frage unsererseits, ob wir das Projekt als Referenz auf unserer Webseite veröffentlichen dürfen dem in diesem Fall zugestimmt wurde.